Deutsch
Englisch
8.-11. August 2019

Dank an Helfer und Unterstützer der 28. Hanse Sail

„Die 28. Hanse Sail Rostock vom 9. bis 12. August war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, die geprägt war vom friedlichen Miteinander von Menschen unterschiedlicher Nationen. Wir sind stolz, dass die Rostocker so gute Gastgeber für die Crews der 170 Teilnehmerschiffe sowie unsere Gäste aus ganz Deutschland und der Welt waren“, bilanziert Roland Methling, Oberbürgermeister der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.

Dank an alle! Foto: Britta Trapp

„Mein Dank dafür gilt allen professionellen und ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern, die für ein Millionenpublikum live und medial erneut ein eindrucksvolles Fest organisiert haben“, so Roland Methling am Montagmorgen in der traditionellen Sail-Abschluss-Runde.

Auch der Vorsitzende des Hanse Sail Verein e.V., Dr. Frank Elsner, bedankte sich bei allen Mitwirkenden und hob unter anderem die tolle Leistung der Tall-Ship Buchungszentrale hervor, die in den vergangenen Tagen unermüdlich dafür gearbeitet hatte, alle Kundenwünsche nach Mitsegeltickets zu erfüllen sowie wetter- oder unfallbedingte Ausfälle von Ausfahrten zu bearbeiten.

Sail-Chef Holger Bellgardt dankte allen, die zum Erfolg dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben und betonte, dass „alle, die ein Mitsegelticket erworben haben, damit die Zukunft der Traditionsschiffe und der großen Segelevents im Ostseeraum unterstützt haben.“

Mit dem ROSTOCK CRUISE FESTIVAL vom 14. bis 16. September 2018 in Warnemünde wird Einheimischen und Besuchern Rostocks in wenigen Wochen ein weiteres maritimes Highlight geboten. Im kommenden Jahr bietet die Hanse- und Universitätsstadt Rostock erneut mehrere Veranstaltungshöhepunkte: die 82. Warnemünder Woche vom 6. bis 14. Juli 2019 und vom 8. bis 11. August 2019 die 29. Hanse Sail.

Britta Trapp

MITSEGELN
während der Hanse Sail 2015

Online-Ticket-Verkauf