Nur noch 360 Tage: Uhr am Stadthafen läuft bis zur Hanse Sail 2024

Nach der Hanse Sail ist vor der Hanse Sail? Dass das nicht nur eine Floskel ist, wissen seit Montag alle, die am Hanse Sail Büro vorbeikommen. Die Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger stellte gemeinsam mit dem Tourismusdirektor Matthias Fromm und der kommissarischen Leiterin des Hanse Sail Büros, Bettina Fust, die Uhr zurück.

 

„Die Hanse Sail 2023 war ein voller Erfolg. Ich freue mich über viele aufregende Begegnungen, tolle Erlebnisse und glückliche Gesichter. Unsere Hanse- und Universitätsstadt hat gezeigt, wie weltoffen, friedlich und freundlich sie ist“, sagt Eva-Maria Kröger.

 

Neues Marken- und Kommunikationskonzept

 

Zwar weise die Uhr nun beharrlich auf die Zeit bis zur nächsten Auflage des Großevents hin, dennoch sei es angebracht, zunächst einmal den erfolgreichen Abschluss der 32. Hanse Sail zu feiern. „Sie dürfen sich auf die Schultern klopfen. Sie haben Außergewöhnliches geleistet“, sagte Matthias Fromm zu den rund 100 Mitarbeiter*innen und ehrenamtlichen Akteuren, bevor diese ein Frühstück im „Alten Fritz“ spendiert bekommen haben.

 

Die 33. Hanse Sail findet von 8. bis 11. August in Rostock statt. Die Marke soll bis dahin einen frischen Anstich in Form eines neuen Marken- und Kommunikationskonzeptes erhalten. Zudem gibt es die Hoffnung, dass durch das im Juli 2024 stattfindende STI-Race in der Ostsee noch mehr Traditionsschiffe an den Rostocker Kaikanten anlegen als bereits 2023.

 

INFO FÜR MEDIENVERETER*INNEN

Liebe Medienvertreter*innen, Sie brauchen hochwertiges Bildmaterial der Hanse Sail zur redaktionellen Verwendung? Hier erhalten Sie tagesaktuelle Bilder der Hanse-Sail-Fotografen, die Sie unter der Angabe des Copyrights gerne für Ihre Berichte verwenden können.