Digital und Print | DER SAIL KOMPASS: DAS FEST AUF 84 SEITEN

Die Vorbereitungen für die Hanse Sail laufen auf Hochtouren. Nun, knapp drei Wochen vor der Eröffnung, steht mit dem aktuellen Sail Kompass das kostenlose Begleitheft zur Verfügung. Auf 84 Seiten erfahren die Gäste alles rund um die Veranstaltungen, die Schiffe und vielfältigen Bereiche im gesamten Stadtgebiet.

Und damit sich auch Gäste der Hanse- und Universitätsstadt auf dem Fest orientieren können, bekommen Sie in Hotels, den Tourist-Informationen oder auch dem Hanse Sail Büro das Begleitheft zum maritimen Event an die Hand. In diesen Tagen findet die Auslieferung statt. "Seit 2021 stellen wir den Sail Kompass kostenlos zur Verfügung.  Das ist ein Service für unsere Gäste. Sie sollen sich schnell zurechtfinden und die Hanse Sail ganz nach dem eigenen Geschmack erleben können", sagt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Ein digitaler Kompass

Die Auflage für das Begleitheft beträgt 30 000 Stück. Im handlichen A5-Format passt dieser in beinahe jede Tasche. Darüber hinaus kann man den Sail Kompass auch über hansesail.com downloaden und über jedes Digitalgerät aufrufen. Das Heft bietet zahlreiche nützliche Informationen. So erfährt man etwa, wie man von außerhalb und innerhalb der Stadt am besten zu den einzelnen Veranstaltungen kommt, wo und wann man welche Acts auf den Bühnen der Sail erleben kann oder auch welche besondere Verbindung es zwischen dem größten Schiff der diesjährigen Auflage, der "Dar Mlodziezy", und Rostock gibt.
Es gibt auch noch freie Plätze für Ausfahrten mit den Traditionsschiffen!  Vor allem am Donnerstag und Sonntag, aber auch am Freitag und Samstag gibt es noch Restplätze.
Buchen kann man online unter www.hansesail.com, telefonisch (0381 38129 74 / -75) oder vor Ort mit Beratungsgespr�ch (Warnowufer 65).

Bild - V.l.: Emma Warnick und Emily Neumann aus dem Hanse Sail Büro präsentieren den diesjährigen Sail Kompass. (c) TZRW

Zum Sail Kompass 

11. - 14. August 2022

Mitsegeln zur Hanse Sail 2022

Tagestörns 2022
Mehrtagestörns 2022
Kontakt Buchungszentrale

Unsere Sponsoren

"ADMIRAL"

"KAPITÄN"

"STEUERMANN"

"BOOTSMANN"