German
English
8.-11. August 2019

Spendenaktion: 3.000 Euro für das Jugendschiff "Likedeeler"

Am 26. Februar hat die Deutsche Marine zusammen mit der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, Büro Hanse Sail dem Rostocker Förderverein Jugendschiff „Likedeeler“ e.V. einen Scheck über 3.000 Euro übergeben.

Eine Spende in Höhe von 3.000 Euro für das Jugendschiff „Likedeeler“ wurden von Konteradmiral Karsten Schneider (li.) und Tourismusdirektor Matthias Fromm (re.) an den Vereinsvorsitzenden Wolfdietrich Barmwoldt überreicht. Foto: Bundeswehr/Paul Rein

Die Spendensumme kam während des traditionellen Adventskonzerts des Marinemusikkorps Kiel zusammen, das am 12. Dezember 2018 in Warnemünde stattfand.

Übergeben wurde der Scheck an Bord der „Likedeeler“ in Rostock-Schmarl vom Chef des Stabes des Marinekommandos, Herrn Konteradmiral Karsten Schneider und dem Tourismusdirektor von Rostock & Warnemünde, Herrn Matthias Fromm. Nach der Begrüßung in der Messe des Schiffes durch den Vereinsvorsitzenden Wolfdietrich Barmwoldt erfolgte dort die Scheckübergabe. „Es freut uns, dass der Erlös des Adventskonzertes zum Erhalt eines schönen und nostalgischen Schiffs beiträgt“, so Konteradmiral Schneider. Anschließend führte der geschäftsführende Vorstand Peter Neumann den Admiral und seine Begleiter durch das Schiff und erklärte die Arbeit des Fördervereins Jugendschiff „Likedeeler“ e.V., deren Schwerpunkte in der maritimen Kinder- und Jugendarbeit liegen.

Nachdem 2017 bereits die Außenhülle der „Likedeeler“ saniert wurde, werden nun die Sanitärbereiche instandgesetzt. „Da kommt die großzügige Spende der Marine gerade recht“, so Vereinsvorsitzender Barmwoldt abschließend.

Sail with us
during the Hanse Sail 2015

Online-Ticketing