German
English
5. - 8. August 2021

Hansetag-Fotos von Danny Gohlke ausgezeichnet

Bilder des Fotografen Danny Gohlke vom Hansetag 2018 in Rostock wurden bei einem internationalen Fotowettbewerb ausgezeichnet.

Auf Einladung der Nowgoroder Abteilung des Journalistenverbandes Russland nahm die Hansestadt Rostock, vertreten durch das Büro Hanse Sail, an einem Internationalen Fotowettbewerb zum Thema „Die Hanse: Geschichte, Städte, Menschen“ teil. Alle Hansestädte waren aufgefordert, ihre Eindrücke und Vorstellungen zur Hanse der Neuzeit darzustellen.

Rostock beteiligte sich mit Fotos des Fotografen Danny Gohlke an dem Wettbewerb, die anlässlich der Feierlichkeiten rund um den Hansetag 2018 entstanden sind. Gohlke fokussierte sich dabei auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des internationalen Kulturprogrammes und er machte beeindruckende Porträts voller Lebensfreude. Diese überzeugten auch die Jury und er gehört zu den Gewinnern des Fotowettbewerbs.

Die besten 50 Fotos des Wettbewerbs werden nun in einer Ausstellung präsentiert, die in diesem Jahr in der Hansestadt Brilon sowie anlässlich des 10. Russischen Hansetages in Welikij Nowgorod zu sehen sein soll.

Sail with us
during the Hanse Sail 2015

Online-Ticketing